♥-lich willkommen auf meinem Blog. Wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich heiße Lena und komme aus Hessen. Ich hoffe euch gefallen meine Posts.

Donnerstag, 6. Juli 2017

✲ ✲ ✲

Heute erzähle ich eine Geschichte; Es war einmal ein junges Mädchen, das nicht an Engel glaubte. Eine Tages kam doch ein Engel zu ihm, während es draußen im Wald spazieren war. Schließlich gingen sie ein Stück zusammen. Am Ende wandte das Mädchen sich dem Engel zu und sagte:

"Ja, jetzt muss ich zugeben, dass es Engel gibt.
Aber ihr seid keine ordentlichen Wesen, so wie wir."

Der Engel erschrak, "Wie meinst du das?"
Und das Mädchen antwortet:

"Als wir an dem Felsblock vorbeikamen, musste ich um ihn herumgehen, aber du bist einfach durch ihn hindurchgeglitten. Als wir zu dem umgefallenen Baum kamen, der quer über dem Weg lag, musste ich drüberklettern, und du bist durchgegangen."

Diese Antwort überraschte den Engel nun wirklich:
"Ist dir nicht auch aufgefallen, dass wir durch ein Moor gegangen sind? Da konnten wir beide durch den Nebel gleiten. Und zwar, weil wir eine viel festere Konsistenz haben, als der Nebel."