♥-lich willkommen auf meinem Blog. Wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich heiße Lena und komme aus Hessen. Ich hoffe euch gefallen meine Posts.

Sonntag, 27. März 2016

Eine kleine Metapher

Wie viele Fehler hast du? Eine dämliche Frage, aber ich bin mir sicher, dass sie sich jeder schonmal gestellt hat. Was ist eigentlich falsch an mir? Habe ich einen komischen Mund, zu große Ohren? Irgendwas findet man immer. Aber hast du jemals in den Himmel geschaut, in einer tiefschwarzen, klaren Nacht, in der die Sterne deine einzige Lichtquelle sind? Versuche sie zu zählen. Du wirst durcheinander kommen, einige doppelt und dreifach zählen, andere dafür vergessen. Nach einer Weile gibst du auf, wie alle anderen Menschen auch. - Verstehst du? Fehler sind wie Sterne. Der wichtige Punkt ist, wenn die Nacht perfekt ist, du Spaß hast und glücklich bist, dann ist es völlig egal, wie viele Sterne am Himmel leuchten.
 
(Tagebucheintrag vom 16/02/2016)