♥-lich willkommen auf meinem Blog. Wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich heiße Lena und komme aus Hessen. Ich hoffe euch gefallen meine Posts.

Sonntag, 27. Dezember 2015

Weihnachten

Melde mich zurück. Habe die Feiertage überstanden, endlich ist dieser Trubel um. Dieses Jahr war es sogar fast erträglich, auch wenn das Essen am ersten Weihnachtsfeiertag nicht geschmeckt hat haha. Also an Heiligabend gab es Häppchen, die ich eigens belegt habe und zwischen durch das ein oder andere in meinen Mund hab verschwinden lassen. Da waren wir vier Leute, es gab gefühlt die Menge für 10. Bescherung fiel auch erfreulich aus, obwohl ich quasi alles vorher gewusst hatte. Ich bekam ein Küchenmesser, weil wir absolut kein gescheites haben, mein geliebtes Black Ops 3 und noch einen Nagelknipser. Seit ich nicht mehr Fingernägel kaue, liebe ich es diese zu verschönern, zu feilen etc. Ach genau, habe sogar von meinem Vater Geld geschenkt bekommen und eine Karte dazu. Nein, nicht wie jedes Jahr voller Vorwürfe und Hass, sogar mit normalen Wünschen für 2016. Am 25. Dezember gab es dann Wiener Schnitzel mit Kartoffeln und Salat. Mir war das Kalb eindeutig zu zäh oder trocken, kann es definieren. Doch gestern folgte darauf ein Highlight. Mein Cousin kochte für uns alle, es gab schwarze Nudeln mit Jakobsmuscheln und Krabben an Safransosse, als Hauptgang Lachs mit Risotto und zum Nachtisch Eis. Das war das wahre Weihnachtsessen für mich. Ich hoffe, bei euch waren die Tage ebenfalls gelungen und ihr seid noch nicht geplatzt. Für meinen Teil habe ich die Festtage gut überstanden, besonders viel Spaß hatte ich auch diesmal mit Clara, Rowena und weiteren Freunden, die ich getroffen habe. 
Als nächstes steht also Silvester an, bin gespannt ob unsere Planung funktioniert und wir alle einen schönen und vor allem stressfreien Abend verbringen können. Ich würde mich übrigens total freuen, wenn ihr mir eure Bräuche und Rituale für Silvester verratet. Oder sonstige Ideen was man alles mit ein paar Freunden machen kann, damit es nicht langweilig wird :) zu erreichen bin ich eigentlich überall, aber snapt mir gerne! @lenakowalewicz  
Wir sehen uns wieder zum Jahresrückblick, hoffe ich schaffe ihn heute oder morgen zu posten!