♥-lich willkommen auf meinem Blog. Wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich heiße Lena und komme aus Hessen. Ich hoffe euch gefallen meine Posts.

Sonntag, 21. Juni 2015

Erinnerung

Guten Tag meine Lieben! 
Gestern habe ich meine Dateien vom alten Laptop durchforstet und was da nicht alles zum Vorschein kam, haha! Nicht nur äußert peinliche Fotos von meiner Wenigkeit (ein kleines Best-Of gibts in einem nächstens Post, hab schon die Auswahl getroffen), sondern auch Dokumente und zwar nicht zu knapp. Darunter auch Aufzeichnungen für diesen Blog, von 2011, unter anderem ganze Einträge von damals oder zumindest die Ideen dahinter, Seitenaufrufe mit passendem Datum und was mich besonders glücklich gemacht hat, gesamte Kennenlerngeschichten. Bin sehr froh, dass ich schon vor Jahren alles notiert habe und zwar in allen Details, ihr kennt mich ja. Und auch wenn man die Fotoalben durchsieht, es zieht sich ein klarer Faden durch, man merkt wie ich mich immer mehr zu meinem jetzigen Ich entwickelt habe. Klar, auch in älteren Texten und Bildern findet sich viel meiner Persönlichkeit, aber es ist deutlich weniger als heute. Ich schweife ab, irgendwie beginnt alles 2010, aber natürlich nicht mit so einer hochwertigen Kamera und dann in Laufe der Zeit bekam ich eine gute Digitalkamera. Und die ersten ansehnlichen Bilder sind entstanden, aber mehr davon im nächsten Post. Mit besagtem Fotoapparat habe ich lange geknipst, über Jahre. Die Qualität ist gut gewesen. Bis dann die Spigelreflexkamera ähh 2013 gekommen ist. Das ist dann natürlich doch ein kleiner Unterschied. Außerhalb der feinsäuberlich sortierten Ordner findet sich eine Reihe einzelner Fotos, die größtenteils aus dem Internet gezogen wurden, teilweise von anonymen Leuten doch immer mehr von Bekannten. Ich gestehen, bei dem ein oder anderen musste ich mehr als nur schmunzeln, aber mich auch fragen, was das eigentlich soll, wieso ich immer alles speichern muss...Trotzdem bereue ich nicht sie alle "aufgehoben" zu haben, besonders da ich die Geschichte hinter den meistens noch kenne. Ach wie schön es ist, wenn man eine alte Festplatte doch noch retten konnte!